Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18989
TitelDu büst doch nich normaal!
VerfasserBodo Schirmer 〉〉
ErschienenStade : Landschaftsverband der Ehemaligen Herzogtümer Bremen und Verden, 2019
Umfang54 Seiten
Anmerkung Wellenbreker ; 2019
NachweisBibliothekskatalog (online): GBV


Inhaltstext:

Tobi versteht die Welt nicht mehr: Wieso hat Ben keine Lust aufs Spaßbad? Das könnte ihm Ben wohl verraten, wenn er denn nur nicht so damit beschäftigt wäre herauszufinden, was um alles in der Welt Cindy von ihm will. Das weiß Cindy ganz genau, aber was sie nicht weiß: Warum will Rosa ihr partout nicht mehr helfen? Rosa würde es gern, aber sie darf nicht. Sagt Jasmin. Zuerst soll Rosa nämlich die Spinne über Jasmins Tür beseitigen. Das könnte natürlich auch Tim machen, aber der hat genug damit zu tun, die gedankenlos hingeworfenen Koffer in Reih und Glied zu stellen.

Ein Ausflug in den Harz klingt nicht unbedingt nach Aufregung und Abenteuer. Aber wenn eine Gruppe junger Erwachsener ihren gewohnten Alltag in einer betreuten Wohngemeinschaft gegen ein verlängertes Wochenende in einem Ferienhaus eintauscht, dann kann schon die Zimmerverteilung zu einer echten Herausforderung werden. Wie alle Schwierigkeiten am Ende bewältigt werden, kann man nie vorhersehen. Denn jeder Mensch reagiert anders. Und das ist schließlich ganz normal. Oder?"
(Verlagstext)