Niederdeutsche Werke: Einzeltitel







Permalink / ID Permanenter Link zur Titelseite / 18876
TitelDe Ehrengäst: Fritz Reuter und Klaus Groth - eine plattdeutsche Geisterbeschwörung / Hörspiel von Holger Janssen, Uwe-Detlev Jessen als Fritz Reuter, Joachim Bliese als Klaus Groth, Redaktion und Booklet: Rainer Schobeß
VerfasserHolger Janssen 〉〉
ErschienenSchwerin : Tennemann Media, 2019
UmfangCD, Gesamtspieldauer: 53:16 min
ISBN:978-3-941452-68-8
Nachweissonst. Nachweis: Tennemann-Verlag


Inhaltstext:

Sie konnten sich nicht ausstehen, die beiden niederdeutschen Dichter Klaus Groth und Fritz Reuter. Durch und durch gemein seien Reuters Anekdoten, schrieb Groth. Und Reuter nannte seinen Kollegen einen butterweichen Poeten, der sentimentalen Unsinn zusammenreime. Zu Lebzeiten sind sie sich nie begegnet. Bei einer plattdeutschen Geisterbeschwörung treffen sie schließlich doch zusammen in einem Rundfunkstudio. Dabei fliegen die Fetzen zwischen dem Feingeist Groth und dem Haudegen Reuter, und wir lernen zwei große Schriftsteller in einem höchst unterhaltsamen Hörspiel ganz neu kennen.
(Verlagsangaben)