Günter Wahrendorf


* 4.9.1927 Erxleben
+ 14.5.1990 Haldensleben


geb. am 4. September 1927 in Erxleben, er wächst hier auf, beginnt nach der Volksschule 1942 eine Lehre als Fahrdienstleiter bei der Reichsbahn, 1944 wird er Soldat, gerät in belgische Kriegsgefangenschaft und kehrt erst 1947 zurück, wird dann Fahrdienstleiter auf dem Bahnhof Erxleben, ab 1959 arbeitet er als Buchhalter (später als Ökonom) bei der Produktionsgenossenschaft des Handwerk (später Volkseigener Betrieb) Bau Erxleben in Erxleben; er stirbt am 14. Mai 1990 im Krankenhaus Haldensleben.

1964 Johannes-R.-Becher-Medaille in Silber

1947-1965 Leiter des Dorftheaters Erxleben


mehr: LnA
Permanenter Link zur Autorenseite


Hörspiele (Sammeleintrag) 〉〉
Werke in Hochdeutsch (Sammeleintrag) 〉〉


4 Werk(e) in Niederdeutsch (nach Erscheinungsjahr) 〉〉