Walter Höher


* 15.2.1925 Schwerte


geb. am 22. Februar 1925 in Schwerte, er besucht die Volksschule und das Gymnasium in [Schwerte-]Ergste, ist von 1943 bis 1945 Soldat, wird schwer verwundet, 1946 macht er das Abitur, er besucht die Höhere Handelsschule, nach Abschluss studiert er einige Jahre Pädagogik in Dortmund, wird Lehrer in Bönen und [Iserlohn-]Kalthof, von 1968 bis 1986 ist er Rektor der Gemeinschaftshauptschule Ergste, 1986 wird er pensioniert.

1994 Rottendorf-Preis für Verdienste um die ndt. Sprache


mehr: LwA
Permanenter Link zur Autorenseite


Kleinere plattdeutsche Texte (Sammeleintrag) 〉〉
Werke in Hochdeutsch (Sammeleintrag) 〉〉
Sekundärliteratur (Sammeleintrag) 〉〉


5 Werk(e) in Niederdeutsch (nach Erscheinungsjahr) 〉〉
1 Werk(e) über Niederdeutsch (nach Erscheinungsjahr) 〉〉